Tramhaltestelle Opernhaus in Zürich gleich beim Bahnhof Stadelhofen. Pro Tag abertausende von Menschen die dort stehen und warten. Ein idealer Werbeplatz und so finden sich dort auch über 10 Vitrinen mit sehr interessanten Produkten drin.
Ich hatte schon mal ein Bild vom Statistischen Jahrbuch der Schweiz gemacht und Jan bemerkte sofort, dass die dort beworbene Site «www.nzz-buchverlag.ch» gar nicht existiert.
Was sagt denn der DNS (Namensauflösungsdienst)? Die Site gehört der NZZ (das ist schon mal nicht schlecht), die Konfiguration wurde letztmals 4.8.2005 geändert und technischer Eigentümer ist eine Internetagentur — könnte also doch knapp laufen (Whois bei Quelle Domaintools). Die Site gab es also mal, aber seit dann hat es niemand gemerkt?
Mein Tipp. Die Vitrinen mit www.nzz-libro.ch überkleben (deutlich bessere Möglichkeit zur Konversion 😉 und dann den DNS anpassen. Aber natürlich nur, wenn es nicht einen grösseren Plan gibt 😉
Teures "Vorbeischiessen" — Server not found
T
Sehr geehrter Herr Stucker
Besten Dank für Ihren Hinweis! Das Missgeschick des Dekorateurs, die alten Banner zu verwenden, wurde auch von uns entdeckt. Auch die Umleitung von der alten Domain auf die neue http://www.nzz-libro.ch wird wieder aktiviert – durch einen Provider-Wechsel ist auch die Umleitung, obwohl wir sie angeordnet haben, verloren gegangen.
Mit bestem Dank
H.P. Thür
NZZ Libro
Guten Tag Herr Thür und danke für die rasche Antwort. Leider ist die Sache noch nicht ganz gelöst. Zur Zeit erscheint unter dem Domänenname die Standardansicht eines Konfugurations-Werkzeuges für Server. Aber schon auf der Zielgeraden 😉