Zu Weihnachten 2007 hat namics keine «Sachen gekauft und verschickt», aber seine Kunden, Geschäftspartner und Freunde auswählen lassen, welchen Organisationen wir Geld spenden sollen. Die Verteilung lief über ein Online-Spiel, bei welchem es in einer weiten Winterlandschaft Häuser zu erkunden galt.
In den Häuser haben fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von namics die folgenden, von den namics Standorten gewählten Projekte, vorgestellt und dazu animiert, möglichst viel zu spenden. Zu verteilen gab es insgesamt 13’000 Kerzen, die Licht spenden sollen.
– Schützt das Wattenmeer Hamburg
– Alpeninitiative, Schwerverkehr auf die Schiene
– SOS Kinderdörfer, ein neues Zuhause für Kinder
– Stiftung Wunderlampe, Wünsche für kranke Kinder
– Ärzte ohne Grenzen
Heute haben wir das Projekt intern abgeschlossen und den Organiationen in der Summe CHF 13’000.– gespendet. Folgend die Tabelle der verteilten Kerzen und daraus berechnet der Anteil der Spende.
Vielen Dank an alle die das Projekten möglich gemacht haben! Und wer mehr spenden will ist sicherlich herzlich willkommen.
Herzlichen Dank für Ihr Geschenk
H
Herzlichen Dank für’s Spenden und die Karte! Definiv die coolste und sinnvollste Weihnachtskarte 2007 und auch eine super Visitenkarte für Namics.