Der Smart Business Day steht in seinem fünften Jahr im Zeichen der Digitalen Transformation. Dem Umstand also, dass der digitale Wandel so weit fortgeschritten ist, dass sich Firmen im Kern ihrer Strategie mit dem Thema «Digital» auseinandersetzen müssen. So gilt es beispielsweise Angebot, Wertschöpfungsprozesse oder auch Kundenkontaktpunkte auf das «Digital Age» auszurichten. Die folgenden Referate befassen sich mit der Fragestellung.
-
– Digitaler Darwinismus – Ein Weckruf. Referent ist Karl-Heinz Land Mitautor des Buches „Digitaler Darwinismus, der stille Angriff auf Ihr Geschäftsmodell und Ihre Marke“.
-
– Digitale Transformation durch Business Engineering — Impulse aus der Wissenschaft. Referent ist Prof. Dr. Reinhard Jung, Ordinarius an der School of Management und Mitglied der Direktion am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St.Gallen.
-
– The Challenges of Digital Transformation of a Global Enterprise — Erfahrungsbericht von ABB. Referent ist Mark Seall, Group Vice President and Head of Digital Communication bei ABB.
-
– Die digitale Transformation meistern — Erfahrungsbericht aus den eigenen Reihe bei der cablex AG. Referent ist Hans-Peter Legler, CEO der cablex AG.
-
– Vom klassischen Marketing Team zum E-Business Team — 10 Lessons Learned bei Interhome AG. Referent ist Marc Isler, Director E-Business der Hotelplan Management AG, einer Tochter des Migros-Konzerns.
-
– Digitale Transformation im B2C — der Möbelhandel im Wandel am Beispiel der Möbel Pfister AG. Referent ist Carlos Friedrich, CMO der Möbel Pfister AG und Mitglied der Geschäftsleitung.
-
– Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation für einen Online Pure Player — Am Beispiel von Brack.ch. Referent Markus Mahler, CEO von Brack.ch
Und hier noch der Link zur Website der Veranstaltung: http://smartbusinessday.com/