Digital sozialisiert, Denker, Macher und Angel Investor.

Open Source Prinzipien weitergedacht

O

Grundlegende OpenSource-Prinzipen finden langsam ihren Weg in die Geschäftswelt. Bei längerem Nachdenken gibt es hier sehr viele Möglichkeiten. Im Trend sind grad Design-Wettbewerbe.
Vor rund 2 Monaten schrieb BBS einen solchen Wettbewerb aus und hat in der Zwischenzeit auch einen Gewinner gefunden. Heute kommt ein Wettbewerb von OpenBC unter dem Namen openBC: openDESIGN Challenge dazu. Im Gegensatz zum BBC Powerbook sind hier EUR 10’000 abzuholen!
Da die Site, auf welcher der Wettbewerb stattfinden soll grad nicht da ist, lege ich den Wettbewerb mal unter Fehlermeldung ab 😉
i-6f43405b518f6edd9957bb8d78a14403-openbc_designcontest-thumb.png
Hier das Teaser-EMail als Bild.

1 Kommentar

  • Es ist natürlich blitzgescheit für ein Design 10.000 Euro zu zahlen und dabei die Auswahl zwischen vielen professionellen, fertig erstellten Designs anstelle nur «Offerten» zu haben. Für jede Web-Agentur lohnt es sich aufgrund des Promotion-Potenzials mitzumachen und für OpenBC wird das neue Design ein Schnäppchen sowie viele neue Ideen bringen.
    Eigentlicher Anlass meines Beitrags: Mir fehlt auf den ersten Blick die direkte Parallele zum OpenSource-Gedanken, liegt hier nicht ein einfacher Wettbewerb in seiner ureigensten Form vor?
    (ausser dass zeitgemäss über das eigene Vorgehen gebloggt wird)

Digital sozialisiert, Denker, Macher und Angel Investor.