Digital sozialisiert, Denker, Macher und Angel Investor.

Kundeninteresse und Newsletter als Spinnefeind

K

Es könnte sein, dass ich nicht das Zielpublikum darstelle oder möglicherweise bin ich auch ein bisschen zynisch. Auf jeden Fall habe ich mich vor sechs Wochen beim Newsletter des «next big thing» der Schweizer Lokalverleger angemeldet. Die Antwort auf die Anmeldung, welchem am nächsten Tag versendet wurde, fühlte sich ziemlich unattraktiv an.

Liebe news1.ch-Interessentin,
lieber news1.ch-Interessent

Sie haben uns Ihre E-Mail-Adresse für unseren Newsletter anvertraut, für Ihr Interesse möchten wir uns herzlich bedanken.

Die Aufbau-Arbeiten laufen auf Hochtouren und wir freuen uns darauf, Ihnen auf diesem Weg bald mehr Informationen liefern zu dürfen.

Herzliche Grüsse
Ihr news1.ch-Team

Aber bekannterweise ist die Vorfreude ja das Beste. Heute ging es weiter mit dem ersten «echten» Newsletter. Immer noch sehr low-tech («Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr bekommen möchten schreiben Sie uns an newsletter@news1.ch»). Aber wichtig ist ja der Inhalt und dort wird es für mich nun befremdlich.
Die erste grosse Nachricht, sozusagen der erste Eindruck, hat die folgenden vier Top-Themen (eine Aussage über den Inhalt kommt auf Platz 5):
– News1 AG gegründet
– Der Verwaltungsrat
– Die Projektorganisation
– Die Technik
Super! Ein Auszug aus dem Handelregister und ein Projektstatusreport aus der Technik. Das ist Kommunikation von Wort-/Inhaltsprofis. Chapeau.
i-29922583bfe6b78ab80b025a9c1fc251-news1letter_1-thumb.png
Und auch die Website ist noch immer ein Hingucker.

kommentieren

Von Jürg Stuker
Digital sozialisiert, Denker, Macher und Angel Investor.