Für vier Gutscheine die Stunde biete ich meine Dienstleistungen in den nächsten vier Wochen gerne an! Wenn jemand beispielsweise einen Vortrag zum Thema Online/Internet/Mobile wünscht oder auch Beratung zu Konzeption und Strategie von Internet-Lösungen sucht.
Gewusst habe ich es irgenwie, aber heute kam es doch als Überraschung: Wegen dem «schwierigen wirtschaftlichen Umfeld» möchten Stadtparlament und Stadtrat von St.Gallen ein positives Zeichen setzen. Also verschenken sie jedem Stadtbürger (auch Kindern) einen 50-Franken-Gutschein. Einlösbar auf dem Stadgebiet (Geschäfte sind berechtigt den Gutschein anzunehmen, müssen aber nicht?). Und so sieht die heutige Post für vier Personen aus, unterschrieben vom Stadtpräsident Thomas Scheitlin:
Interessant: Das Begleitschreiben erwähnt ausdrücklich, dass der Gutschein nicht persönlich und damit übertragbar ist. Somit sind Arbitrage-Geschäfte im Stil von WIR möglich. So harren wir der Dinge die da kommen. Mein Beitrag ist mehr Online (auf Wunsch und gegen Gutschein)… das hilft einem allfälligen «schwierigen wirtschaftlichen Umfeld» auf jeden Fall auf die Beine 😉
Ich arbeite auch gegen Gutschein
I
Der St. Galler Gutschein als Komplementär-Währung? so wie http://talent.ch ?
nette Idee, wenn auch ein wenig Old-fashioned auf den ersten Blick. Was kann man von Dir für 50 CHF denn im Online Bereich bekommen?
Für CHF 50? Lieber als Online koche ich Dir was.
Wenn es aber Online sein muss: 1) Einleitung und Analytics und das Einbauen in den Yoga-Blog, 2) Erklären und einrichten, wie sich Google Spreadsheet-Formulare in unsere Website integrieren lassen, 3) eine digitale Photosession… oder was Du eben wünschst. Aber ganz ehrlich: Du hast ja gar keinen Gutschein 😉
gut, nehm ich alles und wenn ich dafür nach SG zügeln muss 😉