Wer die Paralellen des Gangs von König Heinrichs IV von Speyer zu Papst Gregor VII und der heutigen Namics kennen will und dabei noch alle Namics-Büros in St. Gallen seit 1994 sehen möchte, der folge Markus Wirrers Erklärungen…
PS: 1995 haben Andreas Göldi, Philipp Lämmlin und Hans Meli die Firma Delta Consulting, die heutige Namics gegründet.
Wunderbares Video! Kudos an MG Geschichtslehrer und Über-Sharepoint-Guru 😉
Hah! Kultig! Danke für dieses Video! Da wird es einem ganz nostalgisch zumute…
Eine historische Präzisierung muss aber noch sein, wenn wir schon Archäologie machen: Das zuerst gezeigte Haus war gar nicht das eigentliche. Entstanden ist Delta an der Gatterstrasse 1a, einem kleinen, windschiefen Haus, das leider nicht mehr existiert (da steht jetzt der Betonbunker im Hintergrund). Einmal mehr hat der Denkmalschutz versagt…
Siehe: http://blog.hogenkamp.com/2008/02/07/hsg-oberer-parkplatz-weg-wilds-und-der-hund-auch/
Auch noch ein schönes technisch-historisches Detail: Der allererste Server (Markus Wirrers alte NextStation, deren Root-Passwort mysteriöserweise glaub ich bis heute nicht mehr bekannt ist) stand zuerst nicht wirklich unter der Aufsicht der HSG, sondern war ein kleines bisschen inoffiziell im damals noch sehr ungenutzten IP-Netz der HSG. Wir haben uns einfach eine IP-Adresse, äh, geliehen («Was für eine Adresse könnte denn noch frei sein? 130.82.1.77? OK, nehmen wir»). Das hat nicht überall für Freude gesorgt. Aber trotzdem funktioniert.
Danke fuer die Ergaenzung, Andreas. War mir doch auch, dass da etwas nicht ganz stimmt …
Zur Guisanstrasse auch noch eine kleine Anmerkung – hatte das total vergessen, aber kam mir beim Betrachten des Films wieder in den Sinn. Zuerst waren wir dort naemlich in den Raeumen der SIM zur Untermiete und das war glaube ich im «hinteren» Haus im 1. Stock. Erst spaeter sind wir dann in das gezeigte Haus umgezogen.
Und noch ein witziges Detail – jetzt hab ich doch grad eine Google-Suche gemacht, um zu schauen, was denn der Herr Lincke grad so treibt und bin auf das hier gestossen:
http://www.amazon.com/gp/pdp/profile/A33CDE3V1JKYTL
Passt doch gut zum Film … 🙂
Vielen Dank Markus!
Wie immer grossartig und äusserst kurzweilig Dir zu lauschen 🙂
Sehr Coole Reportage. Die «harten» Übergänge geben noch die zusätzliche Würze! 🙂
David Lincke ist ganz aktuell als Fondsmanager bei Picard Angst unterwegs, und wenn man ihn ganz nett fragt, ist er wohl auch sehr hilfsbereit:
http://www.iorcf.unisg.ch/org/iorcf/web.nsf/SysWebRessources/Masterarbeit+Bovay/$FILE/Bovay+(2009,+MA)+-+Valuation+Methods+Applied+To+Lookback+Capped+Multi+Bonus+Barrier+Certificates.pdf
Siehe Seite 2 … 😉