Digital sozialisiert, Denker, Macher und Angel Investor.

Migros, bitte sagt mir ich liege falsch

M

Ich bin ein Migros-Kind, doch seit ein paar Tagen ein ziemlich verunsichertes. Kann das wirklich sein?

Das identische Produkt bei der Migros und bei Alnatura

Aus dem Augenwinkel war mir aufgefallen, dass bei Alnatura eine drei auf der ersten Stelle ist und bei der Migros eine zwei.

Also besuchte ich beide Filialen bei mir in Höngg in Sequenz und erschrak, dass das identische Produkt (Biotta Classic Rüebli) einen so massiven Preisunterschied aufweist. Dass sowohl Migros wie auch Alnatura (in der Schweiz) derselben Migros gehört, brauche ich kaum zu sagen.

Also Migros: liege ich falsch oder ihr?

Update 18. März 2021

Danke @Migros für die Antwort via Twitter. Es ist nicht dasselbe Produkt (wenn auch schwierig zu erkennen – unten noch das Bild der Flaschen). Verstehe ich den Tweet richtig, so verkauft Migros in der Zukunft nur noch das (teurere) «Original».

Interessante Herausforderung für Kunden, welche die zwei Flaschen im Regal sehen.

1 Kommentar

Von Jürg Stuker
Digital sozialisiert, Denker, Macher und Angel Investor.